Ein Bauteil. Maximale Hyperextension. Für alle Rumpforthesen.

Die Passteil-Lösung für eine effektive Reklination und Hyperextension für sämtliche Rumpforthesen-Systeme

Der rBow Reklinationsbügel wurde basierend auf der Ortholutions sBrace-Reihe konzipiert. Er ist die funktionelle und elegante Lösung zur aktiv – dynamischen sowie teilaktiven und passiven Reklination.

rBow Reklinationsbügel Hyperextension Scheuermann Korsett Wegen der Vielseitigkeit des rBow setzen ihn viele Fachbetriebe inzwischen für sämtliche Rumpforthesen-Systeme und Indikationen ein.

Das funktionelle Passteil ist im Vergleich zu Aluminium viel fester, anatomischer und langlebiger.

Der rBow ist an alle Rumpforthesen Korsett-Systeme adaptierbar. Bei Kyphose oder M. Scheuermann ist der Reklinationsbügel besonders wirkungsvoll.

Das biomechanische Design

Die revolutionäre Konstruktion macht die vielen Einzelteile früherer Konstruktionsformen überflüssig. Was bleibt ist ein kompaktes und hochfunktionelles Passteil.

Das elegante biomechanische Design erzeugt kompromisslos die Funktion und die Festigkeit des rBow.

Selbst bei grossen Krafteinwirkungen auf den Bügel bleibt er während der gesamten Tragezeit sicher und formstabil.

Die Montage

Der rBow Reklinations-Bügel ist sofort einsatzbereit und wird superschnell an die TLSO montiert. Mittels Thermoanpassung wird der rBow effizient feinjustiert.

Der rBow wird entsprechend der Indikation entsprechend fest oder individuell einstellbar angebracht.

Die Funktionalität

Der Anwender kann den Bügel an alle Alltagssituationen sowie Therapieanforderungen anpassen. Hierfür verwendet er einfach den wirkungsvollen Verstellgurt, der am dorsalen Hebelarm des Reklinationsbügels montiert ist.

Der Einsatzbereich

Der Reklinationsbügel ist mit sämtlichen konfektionierten und natürlich allen individuell hergestellten Rumpforthesen-Systemen kompatibel. Er wird wahlweise als dynamische oder starre Komponente eingesetzt.