Eindrücke vom 15. RSC® Brace Intensiv Seminar / April 2017

Bevor ich das Fortbildungszentrum in der Zentrale von Ortholutions in Rosenheim, Deutschland betrat, zog die Schönheit der umliegenden Landschaft meine Aufmerksamkeit auf sich. Die schneebedeckten Berge bildeten einen Rahmen für die grünen Felder. Einwohner radelten die Straßen entlang. Blumen blühten auf den Feldern und in den Gärten. Die Luft war klar und es wehte eine frische Brise.

Hotel San Gabriele Ortholutions schlug vor, dass wir in einem Hotel, das einem jahrhundertealten Schloss ähnelte, übernachteten. Dieses Erlebnis war wirklich unvergesslich. Die Räume verfügten allesamt über modernen Komfort, waren jedoch im traditionellen französischen Landhausstil eingerichtet.

Das Beste an der Teilnahme am RSC®-Kurs war, dass ich Dr. Manuel Rigo persönlich kennenlernen durfte. Seine bescheidene Art und Geduld machten das anspruchsvolle Material leicht zugänglich. Das moderne Fortbildungszentrum von Ortholutions leistete seinen Beitrag zum Erfolg des Skoliose Intensiv Seminars. Das Anschauungsmaterial war sehr hilfreich.

Der RSC-Kurs April 2017 Gespräch mit Dr. Manuel Rigo Eine köstliche Überraschung bildeten die Gourmet-Gerichte, die Ortholutions bereitstellte. Diese Mahlzeiten hätten fünf Sterne erhalten, wenn sie in einem feinen Restaurant serviert worden wären.

Die Kaffeepausen stellten Gelegenheiten dar, um Gebäckspezialitäten aus der Region zu probieren, frische Früchte zu genießen und einen Espresso oder Cappuccino zu sich zu nehmen.

Neben der Unterweisung durch Dr. Rigo erhielten wir eine Führung durch das mit den neuesten Geräten ausgestattete Labor von Ortholutions.

Als das Seminar zu Ende war, hatten wir viele neue Freunde gefunden und europäische Kollegen kennengelernt, von denen wir hoffen, dass wir in ganz naher Zukunft mit ihnen zusammenarbeiten werden.

Anschließend war es Zeit, sich ein bisschen zu entspannen und darüber nachzudenken, was wir an nützlichem klinischen Wissen über konservatives Skoliose Management gesammelt hatten.

Eric Tosky, April 2017

CEO - Orthopedic Alternatives

Fresh Meadows, New York