Pressemitteilungen

Pressemitteilungen, Seminartermine, Reviews und Eventankündigungen von Ortholutions.

Skoliose - Myrte aus Holland erzählt ihre Geschichte

7.10.2015 · 13:43:24

Myrtes Skoliose Geschichte –
Myrthe berichtet wie sie zur Scoliosis Care Clinic ind Zwolle/Niederlande und zur Schroth Therapie kam.
Zur Korsett- Therapie hat sie sich für das RSC® Brace entschieden das Sie ebenfalls .
Ich bin 14 Jahre alt und spiele Volleyball. Ich spiele jeden Samstag Volleyball und ab „diesem“ Samstag erfuhrt ich was eine Skoliose ist. » Mehr …

Dr. Manuel Rigo erklärt den Teilnehmern die Wirkungsweise des RSC Rigo Cheneau Korsettes von Ortholutions

Skoliose Tage in Rummelsberg

24.06.2015 · 10:17:07

Die Klinik für Kinder-, Jugend und Neuroorthopädie des Krankenhauses Rummelsberg veranstaltete zusammen mit der orthopädischen Werkstatt ORTHOTechnik Rummelsberg im Juni die „Rummelsberger Skoliosetage 2015. Zwei Tage die ganz im Zeichen der Skoliose standen. Interessierte aus Fachkreisen und Betroffene hatten die Möglichkeit sich über den neuesten Stand der Therapie bei idiopathischer und neurologischer Skoliose zu informieren und weiterzubilden. » Mehr …

Die Echtheit eines RSC® Brace Skoliosekorsettes wird mit einer Urkunde und ein Siegel auf dem Korsett bestätigt.

Ortholutions Skoliose Netzwerk – Fragen und Antworten

16.10.2014 · 15:26:14

Was ist das Skoliosenetzwerk von Ortholutions und wie genau ist es Aufgebaut. Wie funktioniert das RSC Brace Skolisoekorsett? Auf der OT World Fachmesse in Leipzig beantwortet Dino Gallo die wesentlichen Fragen zum internationalen Skoliosesystem. Lernen Sie mehr über die einzelnen Bestandteile des ganzheitlichen Skoliose-Behandlungskonzeptes. » Mehr …

Dr. Michael Vitale MD MPH (Chief, Pediatric Spine and Scoliosis Service-Medical Director) und Skoliose-Fachleute aller Behandlungsbereiche idiopathischer Skoliose in der Columbia University / New York

Skoliose Meeting in New York

26.06.2014 · 03:11:02

Internationales Skoliose Treffen in New York-Presbyterian Morgan Stanley Children’s Hospital. Dr. Michael Vitale organisierte ein Meeting für Experten der konservativen Skoliose Therapie.
Mit dabei waren führende Therapeuten wie Hagit Berdishevsky-BSPTS Schroth Therapie,New York, Andrea Lebel-Curvy Girls Ottawa, Ortholutions als Korsett Hersteller. Die Fachleute der verschiedenen Berufsgruppen aus der konservativen Skoliosetherapie berichteten über die führenden Behandlungsmethoden und präsentierten einzigartige Ergebnisse ihrer Arbeit. » Mehr …